weather-image

Junge Union unter neuer Führung

4.3
4.3
Bildtext einblenden
Zur neuen Führungsmannschaft gehören (von links): Josef Trummer, Johannes Stöger, André Biller, Thomas Stöger, Sebastian Scheucher, Benedikt Gschwendner, Sebastian Hartl und Vincent Gschwendner. Mit auf dem Foto sind auch die Kreisvorsitzenden Franziska Liedl und Johannes Weber. (Foto: vom Dorp)

Übersee – Die Junge Union (JU) in Übersee hat sich neu aufgestellt. Unter der Leitung der Stellvertretenden JU-Kreisvorsitzenden Franziska Liedl und Johannes Weber wurde im Rahmen der Jahresversammlung eine neue Führungsmannschaft gewählt.


Dabei löste Benedikt Gschwendner den bisherigen Vorstand Josef Trummer ab, der sein Stellvertreter wurde. Weitere Stellvertreter sind Sebastian Hartl und Stefan Trummer. Zum Schriftführer wurde Sebastian Scheucher gewählt. Beisitzer sind Johannes Stöger, André Biller, Thomas Stöger, Sebastian Scheucher, Vincent Gschwendner, Eva Ertl und Vinzenz Parzinger.

Anzeige

Gschwendner möchte das Hauptaugenmerk künftig auf die Themen Dorfmitte und Ortsbebauung legen. Dies sei besonders für die heutige Jugend in Übersee von großer Bedeutung.

Bürgermeister und Ortsvorstand Marc Nitschke und Artur Schultz, Vorstand der Senioren Union, gratulierten dem neuen Team und brachten ihre Freude auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit zum Ausdruck. bvd