weather-image

Jonas ist das erste Baby im neuen Jahr

5.0
5.0
Bildtext einblenden
Elf Tage »überfällig« war der kleine Jonas, als er am 1. Januar um 2.20 Uhr in Traunstein das Licht der Welt erblickte. Mit Papa Alois und Mama Sabrina Sollacher durfte Jonas aber bereits die Klinik verlassen. (Foto: Wunderlich)

Schleching. Das erste Baby im neuen Jahr im Landkreis Traunstein kommt aus der Gemeinde Schleching: Jonas Sollacher. Jonas war schon elf Tage »überfällig« und habe offensichtlich auf das neue Jahr gewartet, berichtete Mutter Sabrina am Mittwoch, als wir die glücklichen Eltern und ihren Neugeborenen in ihrer Wohnung in Raiten besuchten.


Jonas erblickte am Neujahrstag um 2.20 Uhr im Klinikum Traunstein das Licht der Welt – 52 Zentimeter lang und 3430 Gramm schwer. Er ist das erste Kind von Sabrina und Alois Sollacher. Die Familie wohnt in einem Haus, das der Großvater gebaut hat, die Schwester wohnt im gleichen Haus und die Großeltern wohnen um die Ecke. So kann der Kleine im Kreise der Familie aufwachsen.

Anzeige

Sabrina kommt aus Oberaudorf und wohnt seit vier Jahren in Raiten, ihren Mann Alois heiratete sie am 24. November des vergangenen Jahres. Alois Sollacher arbeitet als Maurer bei der Firma Mix, Sabrina will nun ein Jahr zu Hause beim Baby bleiben und dann wieder in ihrem Beruf als Altenpflegehelferin weiterarbeiten. wun

Facebook Traunsteiner Tagblatt