weather-image

Isabelle Thaler vereidigt

2.5
2.5
Bildtext einblenden
Isabelle Thaler wurde im Stadtrat vereidigt. (Foto: Reiter)

Traunstein – Der Traunsteiner Stadtrat hat ein neues Mitglied: Isabelle Thaler (25). Sie rückt für Josef Häusler (CSU) nach, der sein Mandat aus persönlichen Gründen niedergelegt hat (wir berichteten). Am Donnerstag wurde Isabelle Thaler in der Stadtratssitzung vereidigt.


Oberbürgermeister Christian Kegel begrüßte Isabelle Thaler »in der Mitte des Stadtrats« und wünschte ihr für ihre Tätigkeit »alles Gute«. Das sei ein wunderbares Ehrenamt und er hoffe, dass es ihr große Freude bereite.

Anzeige

Isabelle Thaler wird Mitglied in folgenden Ausschüssen: Die 25-Jährige sitzt im Hauptausschuss, im Bauausschuss, im Finanzausschuss, im Rechnungsausschuss und im Ausschuss für Kultur, Freizeit und Sport.

Kein Alkohol im Jugendtreff

Eingehend diskutiert wurde im Stadtrat – wie bereits im Hauptausschuss (wir berichteten) – über das Thema Alkoholausschank im Rahmen der offenen Jugendarbeit in Traunstein. Letztlich entschied sich das Gremium mit knapper Mehrheit dagegen. In den neuen Räumen des Jugendtreffs im ehemaligen Café CappuVino im Rathausinnenhof wird kein Alkohol ausgeschenkt. KR

Mehr aus der Stadt Traunstein
Schreibwaren Miller