weather-image
19°

Innenstadt wurde zur Rennstrecke

1.9
1.9

Traunreut – Offensichtlich mit einer Rennstrecke hat am Samstag ein 18-jähriger Traunreuter die Innenstadt verwechselt. Am Nachmittag gingen laufend Mitteilungen von besorgten Anwohnern über einen durch das Stadtgebiet rasenden Audi-Fahrer ein. Es war immer wieder die Rede davon, dass der Fahrer eines schwarzen Audi R 8 mit einem Höllenlärm und stark überhöhter Geschwindigkeit im Traunreuter Ortsbereich aufgefallen sei.


Um 15.45 Uhr kontrollierte die Polizei den 18-jährigen Fahrer und belehrte ihn, dass er anständig fährt. Das hatte aber keine Wirkung, denn kurze Zeit später gingen wieder Mitteilungen über den Fahrstil des Fahranfängers ein. Schließlich entdeckte die Polizei den auffälligen Wagen am Bahnhof und der 18-Jährige musste die Schlüssel des gemieteten Fahrzeugs abgeben. Die Polizei wird an die Führerscheinstelle eine Mitteilung über den Vorfall schicken. fb

Anzeige