weather-image
34°

Ideales Marktwetter in Teisendorf

5.0
5.0
Bildtext einblenden
Die Kinder hatten besonders viel Freude am Kinderkarussell. (Foto: W. Huber)

Teisendorf – Das Wetter war heuer ideal, um in aller Ruhe über den Fasten- und Ostermarkt in Teisendorf zu flanieren. Das sonnige und warme Wetter lockte dann gestern auch zahlreiche Besucher in die Marktgemeinde. Und der Ausflug lohnte sich, denn auch viele Fieranten waren nach Teisendorf gekommen, um ihre Waren anzubieten. Ihre Stände waren wieder an der Marktstraße, der Poststraße, der Postverbindungsstraße und der Lindenallee zu finden. Die Auswahl war groß und reichte von Textilien über Küchenutensilien, Gewürzen, Kräutern bis zu Hüten, Schmuck und Uhren. Dazu hatten die meisten Teisendorfer Fachgeschäfte geöffnet. Für die Kinder war vor allem das Kinderkarusell interessant.


Vor allem am Nachmittag waren die Straßen voll. Viele legten auch eine kleine Rast ein, ließen sich ein Eis oder ein Stück Kuchen schmecken. Die Gastronomie war auf den Ansturm gut vorbereitet.

Anzeige

Unter den Arkaden der Schule waren wieder verschiedene Flohmärkte zu finden, deren Reinerlöse der Simbabwe-Hilfe, verschiedenen Vereinen und sozialen Einrichtungen zugute kommen werden.

Im Gewölbesaal des Poststalls ging bereits am Samstag und auch am Sonntag ein Hobbykünstlermarkt über die Bühne (separater Bericht folgt). wh