Hunderte CETA-Gegner demonstrieren in Traunstein

3.4
3.4
Bildtext einblenden
Mit Rufen sowie zahlreichen Plakaten machten die Bürger ihrem Unmut über CETA Luft. (Foto: Andrea Poschinger)

Traunstein - Mit lauten Rufen und Dutzenden Plakaten und Bannern haben am Freitagabend mehrere Hundert Bürger in Traunstein gegen CETA, das Freihandelsabkommen zwischen der EU und Kanada, demonstriert. Der von der Polizei begleitete, friedliche Protest begann um 17 Uhr am Bahnhofsplatz. Gegen 18 Uhr zogen die Teilnehmer aus den Landkreisen Traunstein und Berchtesgadener Land dann zum Stadtplatz, wo abschließend noch eine Kundgebung stattfand.

Anzeige

Das überparteiliche Bündnis, das die Demo organisiert hatte, wird auch am Samstag in zahlreichen Gemeinden in der Region vor Ort sein und Unterschriften für ein Volksbegehren gegen CETA sammeln. (Hier für weitere Informationen klicken) - apo

Mehr aus der Stadt Traunstein