weather-image
16°

Hoher Schaden bei Unfall mit drei Autos

0.0
0.0

Waging am See – Rund 12 000 Euro Schaden gab es bei einem Unfall mit drei beteiligten Autos an der Einmündung vom Gewerbegebiet Scharling in die Staatsstraße Waging – Traunstein.


Nach Polizeiangaben wollte am Dienstag gegen 11 Uhr ein 79-jähriger Waginger mit seinem Mercedes vom Gewerbegebiet Scharling nach links in Richtung Waging abbiegen, ordnete sich aber zu weit nach links ein. Dadurch konnte ein auf der Staatsstraße haltender 68-jähriger Waginger Opel-Fahrer nicht ins Gewerbegebiet einbiegen. Daraufhin bog der Mercedes-Fahrer vor dem Opel auf die Staatsstraße ab und übersah einen 58-jährigen Waginger, der mit seinem Mercedes von Traunstein in Richtung Waging fuhr. Trotz einer Vollbremsung und eines Ausweichmanövers konnte dieser einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. fb

Anzeige
Mehr aus der Stadt Traunstein