weather-image
21°

Hoher Schaden bei Unfall in Traunstein

5.0
5.0
Nachrichten aus dem Landkreis Traunstein und BGL
Bildtext einblenden
Unfallschild auf einem Polizeiauto. Foto: dpa/Symbolbild

Ein Verkehrsunfall mit rund 10 000 Euro Schaden passierte am Donnerstag auf der B306 bei Traunstein.


Gegen 13 Uhr wollte eine 32-jährige Siegsdorferin mit ihrem Peugeot von der Franz-Xaver-Steber-Straße in die B306 einbiegen. Die Frau übersah einen 31-jährigen Golffahrer aus Vachendorf, der auf der Bundesstraße aus Richtung Siegsdorf kam. Der Vachendorfer versuchte noch auszuweichen, konnte den Zusammenstoß allerdings nicht mehr verhindern. Die beiden Fahrer blieben beim Aufprall unverletzt.

Anzeige

Die beiden Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden liegt bei rund 10 000 Euro.