weather-image
27°

Hoher Schaden bei Unfall auf der B 306

0.0
0.0

Traunstein – Mindestens 36 000 Euro Sachschaden gab es bei einem Unfall auf der Blaue-Wand-Straße mit drei beteiligten Fahrzeugen.


Nach Polizeiangaben fuhr ein 40-jähriger Österreicher am Dienstag gegen 9.30 Uhr mit seinem VW auf der Blaue-Wand-Straße von Traunstein in Richtung Siegsdorf. Ein entgegenkommender 26-jähriger Teisendorfer hielt auf der Abbiegespur zur Siegsdorfer Straße an, um den Österreicher durchfahren zu lassen.

Anzeige

Plötzlich fuhr ein 53-Jähriger Raublinger mit seinem Land Rover links an dem Teisendorfer vorbei in Richtung Siegsdorfer Straße. Der Österreicher konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden und prallte mit seiner Fahrzeugfront an die rechte Seite des Land Rovers.

Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Am VW des Österreichers entstand Totalschaden in Höhe von rund 30 000 Euro, am Land Rover des Unfallverursachers entstand ein Schaden von circa 6000 Euro. fb

Mehr aus der Stadt Traunstein