weather-image
14°

Hoher Schaden bei Überholunfall

0.0
0.0
Bildtext einblenden
Foto: dpa/Symbolbild

Rund 9000 Euro Sachschaden entstand am Mittwochnachmittag bei einem Zusammenstoß der Kreisstraße TS 26 zwischen Palling und Trostberg, als ein 26-jähriger Trostberger einen 50-Jährigen überholen wollte.


Der 26-jährige Trostberger fuhr hinter dem Wagen eines 50-jährigen Tachertingers auf der TS 26 in Richtung Trostberg. Gegen 15.25 Uhr setzte der junge Fahrer auf Höhe der Abzweigungen nach Armutsham und Willertsham zu einem Überholvorgang an, da er annahm, dass der vor ihm fahrende Tachertinger nach rechts abbiegen wollte.

Anzeige

Allerdings bog der Tachertinger nach links ab, sodass die beiden Fahrzeuge zusammenstießen und dabei erheblich beschädigt wurden.

Die Polizei Trostberg sucht zur Klärung des Unfallhergangs Zeugen. Diese sollen sich unter der Telefonnummer 08621/9842-0 melden.