weather-image
21°

Hochwertige Räder in Bernau gestohlen

0.0
0.0

Bernau – Rund 40 000 Euro waren die Fahrräder wert, die Unbekannte bei einem Einbruch in ein Fahrradgeschäft in Bernau erbeuteten. Die Rosenheimer Kriminalpolizei machte den Fall vom vergangenen Freitag am gestrigen Montag öffentlich und hofft nun auf Zeugenhinweise.


Die Täter hatten in der Nacht auf Freitag ein Fenster des Ladens an der Rottauer Straße aufgehebelt. Gezielt suchten sie sich in den Räumen neun hochwertige Fahrräder und ein Rahmenset der Marken »Trek« und »Yeti« aus und nahmen diese mit. Da die Räder wahrscheinlich mit einem oder mehren Fahrzeugen abtransportiert wurden, blieben die Täter sicher nicht unbemerkt. Hinweise von Zeugen nehmen die Beamten der Kripo unter der Telefonnummer 08031/2000 entgegen. fb

Anzeige