weather-image
14°

HiRock Festival in Inzell

4.8
4.8
Bildtext einblenden
Bildtext einblenden
Bildtext einblenden
Bildtext einblenden

HiRock-Festival am 1. und 2. Juni in der Max-Aicher-Arena
"Ich bin doch eh ein halber Bayer" - David Coverdale von WHITESNAKE freut sich ganz besonders auf das HI ROCK Festival in Inzell!


 

Anzeige

Darauf hat die Region gewartet: TOTO, Whitesnake, Survivor, Europe und Journey am 1. und 2. Juni  und viele weiter Bands unter einem Dach. Neben dem Programm des „HiRock Festivals“ besticht eben dieses Dach mitsamt der ganzen Location: die Inzeller Max- Aicher Arena, das „Mekka des Eissports“ wird an zwei Tagen zum Mekka des Rock’n‘Roll.

WHITESNAKE-Frontmann David Coverdale freut sich dabei ganz besonders auf die süddeutsche Ausgabe des HiRock-Festivals. "Ich bin ja eh ein halber Bayer", sagt er lachend. "Meine Tochter und ihre Familie leben in München und ich kann es nicht erwarten, sie bei der Gelegenheit wieder zu sehen. Wo ist meine Lederhosen?"
Dass die Veranstaltung in einer eher ländlichen Region stattfindet, genießt die Rocklegende dabei umso mehr, auch wenn er von Inzell selbst noch nicht viel gehört hat, wie er zugibt. "Ich lebe selbst auch auf dem Land", verrät er. "Und sogar richtig auf dem Land, auf einem Berg, wo ringsum fast nur Wald ist. Von meinem Haus aus hat man einen wunderschönen Ausblick auf eine Berglandschaft. Und jetzt frage ich euch, liebe Bayern, kommt euch sowas irgendwie bekannt vor?"
 
WHITESNAKE, das bedeutet Legende. Ihr Schaffen, ganz besonders ihr Überhit “Here I Go Again”, hat mehr als ein ganzes Jahrzehnt nicht nur geprägt, sondern maßgeblich mitgestaltet. Stadion-Ausverkäufe und Gold-, sowie Platin-Awards pflastern seit über 30 Jahren ihren Weg. Auch heute noch wird “Here I Go Again” in aktuellen Hollywood-Produktionen abgefeiert und begeistert stets auch junges Publikum für das unvergleichliche, energetische Konzerterlebnis WHITESNAKE. "Die Reaktionen des Publikums sind für mich immer noch pure Magie", so Coverdale.
"Das ist es, wofür ich es immer machen werde."
 
Neben WHITESNAKE sind TOTO und JOURNEY als zwei weitere Weltstar-Headliner bestätigt.
TOTO, die 2013 ihr 35 jähriges Bandjubiläum feiern, begeistern seit ihren frühen Tagen jede Generation mit Hits wie “Rosanna”, „Make Believe“ oder “Africa” - ob selbst aufgelegt, aus dem Radio, im Film oder live beim HiRock - wir alle kennen sie und bauen auf die gute Laune, die uns die Rocklegenden aus Los Angeles ins Gesicht zaubern! Ganz besonders gilt das natürlich für ihre unsterbliche Rockhymne “Hold The Line”.JOURNEY, mit über 75 Millionen verkauften Tonträgern eine der erfolgreichsten US-amerikanischen Rockbands aller Zeiten! Mit ihren Monsterhits “Don’t Stop Believin’ und “Wheel In The Sky” erspielten sie sich eine riesige Fanschar und begeistern auch heute noch - 39 Jahre nach ihrer Gründung in San Francisco - Jung und Alt. Epische Melodien, ein verdammt gutes Gespür für Refrains, griffige Hooklines und  die nötige Priese Stadionrock machen JOURNEY zu einem der Live-HiLights für das HiRock Festival!
Damit ist die Veranstaltung in Inzell sicher ein Ereignis für jung und alt gleichermaßen. Für die jungen Gäste gelten jedoch aus Sicherheitsgründen folgende Regelungen: Kindern unter 6 Jahren ist der Zutritt zum Festival aus Jugendschutzgründen nicht gestattet. Eltern, die Kinder ab 6 Jahren zur Veranstaltung mitbringen, müssen für einen kindgerechten Gehörschutz Sorge tragen. 

Alle weiteren Informationen rund um das Hi Rock Festival ist unter www.hirock.de, auf Facebook unter www.facebook.com/hirockfestival und bei Twitter unter www.twitter.com/HiRockFestival zu finden!

 

Veranstalter: www.tourneen.com

 

Gewinnerliste:

14. Mai 2013 - Frau Carmen Köhler

16. Mai 2013 - Frau Doris Wagner

18. Mai 2013 - Herr Hubert Aicher

20. Mai 2013 - Frau Eva Wachter

22. Mai 2013 - Frau Franziska Eschlberger

24. Mai 2013 - Frau Christa Wukits