weather-image
18°

Heilig-Geist-Brücke: Sanierung ist voll im Plan

4.5
4.5

Traunstein – Die Sanierung der Heilig-Geist-Brücke in Traunstein ist trotz des Regens in den vergangenen Tagen voll im Zeitplan. Der größte Teil der Betonkappen und des Asphalts sind bereits abgetragen. In den kommenden beiden Wochen wird die Reinigung des Überbaus mittels Hochdruck-Wasserstrahlen sowie die Untersuchung der Betonkonstruktion auf eventuelle Chloridschäden erfolgen. Laut Landratsamt Traunstein verliefen die Sanierungsarbeiten seit ihrem Beginn vor drei Wochen ohne Probleme. Die rund 40 Jahre alte Brücke soll voraussichtlich bis Freitag, 2. September, vollständig saniert sein.


»Die Tiefbauverwaltung des Landratsamts ist zusammen mit den beteiligten Firmen bemüht, die umfangreiche Sanierung so zügig wie möglich abzuwickeln«, heißt es in der Pressemitteilung des Landratsamts. Allerdings spiele für den Baufortschritt auch immer das Wetter eine Rolle. fb

Anzeige