weather-image
25°

Heftige Debatte über Wohngruppe

0.0
0.0

Seeon-Seebruck. Eine heftige Debatte entwickelte sich bei einer Informationsversammlung hinsichtlich einer sogenannten intensivpädagogischen Wohngruppe in Wattenham im Café-Bistro Leuchtenberg in Seeon.


Die Gemeinde hatte dazu eingeladen, um die Bevölkerung und insbesondere die Wattenhamer über die Einrichtung in der ehemaligen Pension »Waldesruh« zu informieren. Die Vermutungen der Wattenhamer, dass es sich dabei um nicht mehr therapierbare Jugendliche handeln könnte, konnten beseitigt werden.

Anzeige

Nach Aussagen des Leiters der evangelischen Kinder- und Jugendhilfe Feldkirchen, Achim Weiss, sollen in der Wohngruppe sieben verhaltensauffällige Kinder zwischen 8 und 14 Jahren vorübergehend eine neue Heimat finden (ein ausführlicher Bericht folgt). ga