weather-image
20°

Handtasche gestohlen

3.0
3.0

Reit im Winkl – Besonders dreist agierte ein Dieb in der Pfarrkirche in Reit im Winkl. Eine Einheimische hatte am Samstagnachmittag zwischen 18.30 und 19 Uhr die Pfarrkirche besucht und ihre braune Umhängetasche mit mehreren Geldbörsen an einen Haken in der Sitzbank gehängt. Als die Frau aufstand, um eine Kerze anzuzünden, nahm der Dieb die Tasche einfach mit.


Noch am gleichen Abend fand eine Urlauberfamilie gegen 20 Uhr die Tasche an einer Telefonzelle zwischen Feuerwehrhaus und Festsaal und brachte sie zur Polizei. Die Beamten konnte anhand der noch in der Tasche befindlichen Dokumente die Frau schnell ausfindig machen und sie über den Fund informieren.

Anzeige

Leider war jedoch das in einem der Geldbörsen aufbewahrte Bargeld der Rentnerin, rund 150 Euro, weg. Wer Hinweise zu dem Dieb geben kann, der soll sich bei der Polizei in Reit im Winkl, Telefonnummer 08640/97568-0, melden. fb