weather-image
22°

Große Telefonaktion des Landratsamtes

1.0
1.0

Traunstein – Mit einer großen Telefonaktion versucht das Landratsamt Traunstein herauszufinden, wie zufrieden die Kunden mit der Behörde sind. Bis jetzt führten Mitarbeiter des Nürnberger Marktforschungsinstituts GfK bereits 262 von 400 Telefoninterviews mit zufällig ausgewählten Bürgern im Landkreis. Insbesondere ging es dabei um die Dienstleistungen von Bauamt, Jugendamt, Kfz-Zulassung, Führerscheinstelle, Naturschutz und Immissionsschutz. Die Befragung dauert noch bis Mitte Juni.


»Wir wollen ein bürgernahes und serviceorientiertes Landratsamt sein«, erklärt Landrat Siegfried Walch das Ziel der Befragung. Er bitte die Landkreisbürger, sich dafür eine Viertelstunde Zeit zu nehmen. Das Institut wird die Ergebnisse dann bis Oktober auswerten, um Stärken und Schwächen aufzuzeigen sowie Empfehlungen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit abzuleiten. Der Datenschutz bleibe natürlich in jeglicher Hinsicht gewahrt, so der Pressesprecher des Landratsamtes. fb

Anzeige