Landkreis Traunstein – Die Siegerin unseres Gewinnspiels zur Adventsserie steht fest: Es ist Angelika Eder aus Nußdorf. Sie darf zusammen mit einer Begleitperson zwei Nächte im Hotel Gut Ising verbringen. Gezogen wurde sie von Christoph Leinberger, dem General Manager von Gut Ising. Insgesamt erhielt das Traunsteiner Tagblatt fast 100 Briefe und Postkarten.
Drei Wochen lang haben wir im Advent jeden Tag eine Tür geöffnet – vom Hospiz bis zum Märchenschloss. Von unseren Lesern wollten wir auch wissen: Welche der 21 Geschichten hat Ihnen am besten gefallen und wieso? Unter allen Teilnehmern haben wir zwei Übernachtungen auf Gut Ising für zwei Personen mit Genießerfrühstück, Fondue-Melange und einem Gourmetmenü im »Goldenen Pflug« im Wert von 800 Euro verlost. Gewinnerin ist Angelika Eder aus Nußdorf. Sie wurde von Christoph Leinberger aus einem Lostopf mit allen Einsendungen gezogen.
Von den 21 Geschichten wurde der Bericht über das Hospiz am 13. Dezember mit dem Titel »Selbstbestimmt bis zum Schluss« am häufigsten genannt. Auf die Plätze zwei und drei kamen die beiden Berichte »Die Pforte der Gottesmutter Maria« über das Kloster Maria Eck am 6. Dezember und »150 Goldmark für eine Tür aus Birnbaumholz« am 23. Dezember aus Petting.
KR