weather-image

Gerald Schubert ist Schafkopf-König

0.0
0.0
Bildtext einblenden
Gerald Schubert (Mitte) ist Gesamtsieger der Schafkopfturniere der Nußdorfer Ortsvereine und damit »Schafkopf-König 2014.« Schubert holte sich den Titel vor Jakob Niederbuchner (rechts) und Stefan Huber sen. (links). (Foto: Volk)

Nußdorf. Gerald Schubert aus Sondermoning hat die Gemeindemeisterschaft im Schafkopf gewonnen. Er siegte in der Nußdorfer Gemeindemeisterschaft vor Jakob Niederbuchner und Stefan Huber sen. Ermittelt wurde der Gemeindekönig aus den Ergebnissen der drei Schafkopfturniere, die von Schützengesellschaft, Freiwilliger Feuerwehr und Trachtenverein ausgetragen wurden.


Voraussetzung, um den Königstitel gewinnen zu können, war neben der Teilnahme an mindestens einem der drei Schafkopfrennen ein Wohnsitz in der Gemeinde Nußdorf. Die Punkte der Einzelwertungen wurden zu einem Gesamtergebnis addiert. Schubert sammelte bei den Schafkopfturnieren der Ortsvereine mit guten Ergebnissen viele Pluspunkte und sicherte sich damit den Titel. Die Preisverteilung fand nach Ende des dritten und letzten Turniers bei der Freiwilligen Feuerwehr Nußdorf statt.

Anzeige

Die drei Erstplatzierten des Turniers erhielten als Siegerpreise Steinkrüge sowie Gutscheine. Die besondere Trophäe der rot lackierten Petroleumlampe für den Letztplatzierten ging diesmal an Konrad Schauer. pv