weather-image
16°

Georg Dufter verabschiedet

5.0
5.0
Bildtext einblenden
Georg Dufter wurde von Leiterin Isabel Benker verabschiedet. Er war 54 Jahre Mitglied im Hammerer Kirchenchor.

Siegsdorf. Im Rahmen des Jahresessens des Hammerer Kirchenchors in Maria Eck wurde Georg Dufter von der Chorleiterin Isabel Benker als Dankeschön für sein langes Mitwirken im Hammerer Kirchenchor gebührend verabschiedet. Dufter trat 1959 dem Kirchenchor bei und war seitdem immer dabei, wenn es galt, die Gottesdienste musikalisch zu umrahmen.


»54 Jahre sind eine lange Zeit, dafür herzlichen Dank. Du warst immer da, wenn wir Dich brauchten und hast mit Deiner Bassstimme einen wichtigen Beitrag zum Hammerer Kirchenchor geleistet«, sagt Isabel Benker. In der Tat war Dufter neben seiner 18-jährigen Tätigkeit als Trachtenvorstand der Hammerer Trachtler über ein halbes Jahrhundert ehrenamtlich im Hammerer Chor. Als kleines Dankeschön überreichte ihm die Leiterin ein Buch mit dem Titel »Freunde im Himmel«. Zudem bekam Georg Dufter ein spezielles Getränk, um seine Stimme auch in Zukunft zu »ölen«, falls einmal Not am Mann sein sollte. Im Anschluss an die Ehrung ließen die Chormitglieder das Jahr Revue passieren.

Anzeige

Beim Sonntagsgottesdienst wurde Dufter dann auch noch offiziell von Siegsdorfs Pfarrer Thomas von Rechberg verabschiedet. Er wünschte ihm alles Gute und zeigte sich zuversichtlich, dass er Georg Dufter auch weiterhin als Nichtchormitglied beim Gottesdienst antreffen werde. hw

Mehr aus der Stadt Traunstein