weather-image
15°

Geldautomat für Rottau

0.0
0.0

Grassau – Nach der Schließung des Bankgebäudes in Rottau gibt es dort keine Möglichkeit mehr, sich mit Bargeld zu versorgen. Nun informierte Bürgermeister Rudi Jantke, dass ein Bargeldautomat im Vorraum des Haus des Gastes aufgestellt wird.


In der jüngsten Sitzung erklärte dritter Bürgermeister Manfred Huber (AE), dass ein Bargeldautomat ein großes Thema in Rottau gewesen sei. Nach der Schließung der Volksbank habe er sich mit dieser in Verbindung gesetzt, allerdings eine Absage erhalten. Es wurde dann nach Alternativen gesucht. Nun hat sich die Gemeinde nochmals mit der Bank in Verbindung gesetzt und ist mit der Volksbank zu einer Einigung gekommen.

Anzeige

Wie Jantke berichtete, würde die Gemeinde die Kosten für den Einbau eines Geldautomaten im Haus des Gastes übernehmen und die Bank stellt dafür den Bankomaten zur Verfügung. Von 8 bis 22 Uhr steht der Raum offen und die Bargeldversorgung der Rottauer Bürger ist dann wieder sichergestellt. tb