weather-image
22°

Gauner-Duo stiehlt Frau ihr Bargeld

3.4
3.4

Traunreut – Als Bettler getarnte Betrüger haben am Samstagnachmittag in Traunreut ihr Unwesen getrieben und vermutlich einer älteren Frau ihr Bargeld gestohlen. Bei den Tätern handelt es sich um ein südländisch aussehendes Paar, etwa 20 Jahre alt. Das Duo hatte die ältere Frau gegen 15 Uhr auf dem Gelände der Traunpassage angesprochen und vorgegeben, Unterschriften zu sammeln. Als ein Mitarbeiter eines Sicherheitsdiensts auf das Paar aufmerksam wurde, zog es sich zurück.


Der angesprochenen Frau war bei dem Vorfall offensichtlich ihr gesamtes Bargeld gestohlen worden. Bis sie Polizei vor Ort war, war das Diebstahlsopfer bereits verschwunden. Die Frau soll sich bei der Polizeistation Traunreut, 09669/86140, melden. Dort können sich auch Zeugen des Vorfalls melden. Das Gauner-Duo war vermutlich mit einem Auto mit Deggendorfer Kennzeichen unterwegs. fb

Anzeige