weather-image
14°

Gaudiwurm mit After-Zug-Party

5.0
5.0
Bildtext einblenden
Die Urzelzunft Traunreut zählt zum festen Bestandteil des Traunreuter Gaudiwurms, der sich am kommenden Sonntag ab 14 Uhr wieder durch die Stadt schlängeln wird.

Traunreut – Närrisch wird's am kommenden Sonntag in Traunreut: Ab 14 Uhr wird sich der Gaudiwurm durch die Stadt schlängeln.


Aufstellung ist ab 13 Uhr auf der Fridtjof-Nansen-Straße. Die Route führt von dort aus zum Traunring durch das nördliche Wohngebiet Hans-Böckler-Straße, Schillerstraße und entlang der Kantstraße wieder zurück zum Rathausplatz. Dort wird sich der Zug dann auflösen. Um den hoffentlich zahlreichen Zuschauern das Warten zu verkürzen, wird auf dem Rathausplatz auch für Getränke und Essen gesorgt sein.

Anzeige

Im Anschluss an den Umzug wird dort bei einer After-Zug-Party mit Zeltbetrieb bis 22 Uhr weitergefeiert. Zur Einstimmung auf den Sonntag findet bereits am Samstag ab 20 Uhr auf dem Rathausplatz eine Zeltparty statt.

Die »Traun-Narrischen«, die den Gaudiwurm seit über 30 Jahren organisieren, erwarten rund 30 Gruppen, Garden, Faschingswägen und Fußgruppen sowie Musikapellen. Die Einnahmen aus den Festabzeichen kommen dem Verein zugute. ga