weather-image
14°

Gartenhütte in Tacherting brennt nieder – 20 000 Euro Sachschaden

0.0
0.0
Bildtext einblenden

Tacherting – Ein Gartenhaus im Ortsteil Flecking brannte Dienstagnachts kurz nach 2 Uhr vollständig nieder. 50 Einsatzkräfte der Feuerwehren Tacherting, Trostberg und Emertsham konnten die Flammen bekämpfen.


Durch den Feuerschein wurde der Eigentümer in der Nacht auf Dienstag wach und alarmierte die Feuerwehr. Durch schnelles Eingreifen der Hilfskräfte konnte verhindert werden, dass die Flammen auf das Wohnhaus übergriffen. Der Sachschaden wird auf rund 20 000 Euro geschätzt.

Anzeige

Hinweise auf Brandstiftung wurden am Ort nicht gefunden. Es wird von einem technischen Defekt einer alten Stromleitung ausgegangen. Die Feuerwehren Tacherting, Trostberg und Emertsham waren mit etwa 50 Einsatzkräften am Brandort.