weather-image

Garage in Siegsdorf brennt aus – 40 Einsatzkräfte rückten an

0.0
0.0
Feuerwehr
Bildtext einblenden
Foto: Carsten Rehder/dpa

Siegsdorf – Zu einem Brand in der Lagergarage eines Bauernhauses nahe Traundorf mussten am späten Freitagabend die Siegsdorfer Floriansjünger ausrücken. Es entstand großer Schaden.


Kurz vor 22 Uhr brach in der Bauernhausgarage, in der Brennholz und anderes Holz gelagert war, ein Brand aus. Es entwickelte sich starker Rauch, der in kürzester Zeit zu einem Feuer überging. Die Hausbewohner konnten das Haus noch selbst rechtzeitig verlassen.

Anzeige

Die Feuerwehr Siegsdorf wurde mit vier Fahrzeugen und rund 40 Einsatzkräften an den Brandort alarmiert und löschte die Flammen. Anschließend entfernten die Helfer das gelagerte, angebrannte Holz aus der verbrannten Lagergarage. Der Sachschaden wird auf etwa 10 000 Euro geschätzt. Die Hausbewohner blieben allesamt unverletzt.

Der genaue Brandherd wie auch die Brandursache konnten nicht mehr festgestellt werden. Die Polizei Traunstein schließt allerdings ein Fremdverschulden aus und wird deshalb keine weiteren Ermittlungen einleiten.

Italian Trulli