weather-image
19°

Frau verfolgte Einbrecher

4.3
4.3

Trostberg – Einen Fernseher hatten fünf Einbrecher am Mittwochabend in Trostberg gestohlen. Die Besitzerin nahm kurzerhand die Verfolgung auf und stellte – gemeinsam mit der Polizei – die Diebe.


Die Männer waren zwischen 20 und 20.30 Uhr in die Wohnung in der Friedrich-Ebert-Straße in Trostberg eingebrochen und entwendeten dort einen Fernseher im Wert von etwa 900 Euro. Als die Wohnungsinhaberin von einem Spaziergang mit ihrem Hund zurückkam, sah sie gerade noch ein verdächtiges Fahrzeug wegfahren. Als sie dann die aufgebrochene Wohnungstür und das Fehlen des Fernsehgeräts feststellte, nahm sie die Verfolgung auf. Wenig später entdeckte die Dame das Fahrzeug und rief die Polizei.

Anzeige

Die Beamten kontrollierten das verdächtige Auto und fanden darin den gestohlenen Fernseher der Frau. Die Staatsanwaltschaft Traunstein stellte gegen alle fünf Tatverdächtigen Antrag auf Haftbefehl. fb