weather-image
18°

Festzug am Sonntag

0.0
0.0

Schleching. Der Festgottesdienst und der anschließende Festzug zum 150. Jubiläum der Musikkapelle Schleching, die letzten Sonntag wetterbedingt auffallen mussten, werden nun an diesem Sonntag nachgeholt.


Folgender Ablauf ist nun vorgesehen: Eintreffen der Vereine am Festplatz/Festzelt um 8.30 Uhr. Aufstellung/Abmarsch zum Kirchenzug ist um 9 Uhr, der Festgottesdienst am Freialtar im Bichlfeld beginnt um 9.30 Uhr, um 10.45 Uhr ist der Rückmarsch über den Alpweg, Schulstraße und Bundesstraße zum Festzelt zum Mittagessen. Der Festzug durch den Ort startet um 13.30 Uhr. Wie schon bisher vorgesehen, ist am morgigen Freitag ab 20 Uhr ein »Lustiges Plattln und Tanzen« der Aktiven des Chiemgau-Alpenverbandes im Festzelt.

Anzeige

Das Achental-Jugendpreisplattln und -drahn wird auf Samstag ab 13 Uhr vorverlegt. Ab 18 Uhr startet das Sechs-Vereine-Preisplattln und -drahn. bre