weather-image
21°

Feierwütige Jugendliche stürmten das Bierzelt in Lauter

5.0
5.0
Bildtext einblenden

Einen guten Griff getan hat die Maifestgemeinschaft Lauter einmal mehr mit ihrem Goaßn- und Laterndlfest am Mittwoch.


Feierwütige junge Menschen von 16 Jahren aufwärts strömten in Massen in das große Bierzelt beim Feuerwehrhaus in Lauter. In dem über 1000 Personen fassenden Zelt war es so voll, dass kaum mehr ein Durchkommen war – und immer noch standen draußen an den Kassen, wo sehr genau kontrolliert wurde, lange Schlangen.

Anzeige

Drinnen sorgten zwei DJs aus der Gemeinde Wonneberg abwechselnd für die richtige Musik, die Stimmung machte und zu noch späterer Stunde auch die Tanzfläche füllte: DJ Moiaj alias Andi Fenninger und DJ Rogei, der mit bürgerlichem Namen Markus Mühlthaler heißt. Die beiden hatten neben ihrer gewaltigen Beschallungsanlage auch noch eine tolle Lichtshow mitgebracht, die magische Farben und Formen ins Zelt und auf die Bühne zauberte.

Die Stimmung war von Anfang an aufgekratzt und fröhlich, alle hatten ihren Spaß – und die Teams hinter Essens- und Getränkeausgabe, an der Bierinsel und an den Bars hatten alle Hände voll zu tun. Nach dem »Boarischen Aufnocht« am gestrigen Donnerstag geht das Maifest am heutigen Freitag schon wieder zu Ende: mit dem Weinfest (ab 18 Jahren) mit den bekannten Weinen aus der Pfalz und mit guter Unterhaltung durch die Gruppe »Da oa, da anda und i«. (Foto: Eder)