weather-image
15°

Fast frontal in Schneepflug gekracht

2.3
2.3
Bildtext einblenden
Foto: dpa/Symbolbild

Seeon-Seebruck – Ein 27-jähriger Seeoner, der betrunken Auto gefahren ist, wäre beinahe frontal mit einem Schneepflug zusammengestoßen.


Der Mann war am Sonntag gegen 5.30 Uhr auf der Staatsstraße zwischen Obing und Seeon unterwegs gewesen. Im Waldstück zwischen dem Weiler Thalham und der Abzweigung nach Pittenhart geriet er mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn – gerade, als ihm ein Schneepflug, gesteuert von einem 32-jährigen Obinger, entgegenkam. Die beiden Männer konnten einen Frontalzusammenstoß gerade noch vermeiden, das Auto streifte lediglich das Räumschild. Verletzt wurde niemand, es entstand Sachschaden von rund 5000 Euro.

Anzeige

Bei der Unfallaufnahme nahmen die Polizisten bei dem Seeoner Alkoholgeruch wahr. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht und ergab einen Wert von deutlich über 1,1 Promille. Die Beamten stellten den Führerschein des Mannes sicher und brachten ihn zur Blutentnahme in ein Krankenhaus. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. fb