weather-image
22°

Faschingsorden überreicht

5.0
5.0
Bildtext einblenden
Pfarrer Andreas Ager erhielt jetzt den Faschingsorden vom 2.  So-Halunke-Vorstand Hans Poller überreicht.

Waging am See. Zum Abschluss der Messe des Faschingsvereins So Halunke Waging erhielt Pfarrer Andreas Ager jetzt den Faschingsorden von Georg Seehuber und Hans Poller.


Pfarrer Ager freute sich, dass der Waginger Faschingsverein in diesem Jahr ein biblisches Thema zum Faschingsmotto gewählt hat, die Geschichte der Arche Noah. Vielen Leuten falle es nicht besonders schwer, sich in der Verkleidung eines Tieres, zum Beispiel Affen oder Elefanten auch dementsprechend zu benehmen. Besonders im Fasching erlebe mancher seine persönliche Sintflut und sei froh, wenn er Menschen finde, die Trost spenden und helfen, wieder Boden unter den Füßen zu spüren.

Anzeige

Neben dem Pfarrer wurden auch Claudia Huber und Magdalena Bader für ihre besonderen Leistungen bei der Aufführung des Musicals der Jugendblaskapelle Waging im vergangenen Jahr geehrt. Die jungen Musiker, die allesamt in Tierkostümen verkleidet waren, gaben Kostproben aus ihrem Können. Dafür erhielten sie von den Messbesuchern großen Beifall.