weather-image
16°

Familienstreit in Traunreut

0.0
0.0

Traunreut – Zweimal gerieten in Traunreut eine Jugendliche und ihr Großvater aneinander, weshalb die Polizei einschreiten musste. Der Grund für die Streitereien ist unklar.


Nach Angaben der Polizei Traunreut wurde sie am Mittwoch gegen 16 Uhr zu einer Auseinandersetzung in einem Reihenhaus am Traunring gerufen. Dort waren sich ein 66-jähriger Traunreuter und seine 16-jährigen Enkelin in die Haare geraten und zunächst mit Fäusten aufeinander losgegangen. Anschließend nahm die 16-Jährige ein Messer und bedrohte ihren Opa damit. Beide Beteiligten wurden bei dem Streit leicht verletzt.

Anzeige

Am Donnerstagmittag kam es erneut zu einem Streit zwischen den beiden, in dessen Verlauf sich die 16-Jährige ins Badezimmer einsperrte. Erst die hinzugezogene Polizei konnte die Lage beruhigen. Die Hintergründe des Konflikts konnte die Polizei bislang nicht klären. fb