weather-image
22°

Fahrrad nach Sturz gestohlen?

5.0
5.0

Traunreut – Zeugen sucht die Polizei zu einem rätselhaften Fahrradsturz am Dienstagabend. Das Fahrrad wurde inzwischen als gestohlen gemeldet.


Die Beamten waren gegen 18 Uhr von der Integrierten Leitstelle verständigt worden und anschließend zum Unfallort an der Bräubergstraße in St. Georgen gefahren. Dort trafen sie auch auf den Verletzten, einen 35-Jährigen, der bereits im Krankenwagen lag. Offensichtlich ist der Mann von seinem Fahrrad gestürzt, fand aber weder sein Rad noch seine Hausschlüssel. Obwohl die Polizei in Frage kommende Rad- und Forstwege absuchte, konnte nichts gefunden werden. Der 35-Jährige kam in Krankenhaus nach Trostberg.

Anzeige

Am Mittwoch kam der Fahrradfahrer zur Polizei und konnte vage Angaben zum Unfallort machen. Als er sein Fahrrad dort holen wollte, war es aber nicht mehr auffindbar. Die Polizei geht davon aus, dass es in der Nacht zu Mittwoch gestohlen wurde. Es handelt sich um ein schwarzes Mountainbike der Marke »Univega«, Modell Summit LTD und hat einen Wert von 1000 Euro.

Zeugen, die Angaben zum Unfall oder Fahrraddiebstahl machen können, sollen sich bei der Polizei Traunreut unter Telefon 08669/8614-0 melden. fb