weather-image

Fahrer kracht in geöffnete Lkw-Türe und wird verletzt

2.3
2.3
Bildtext einblenden
Foto: Symbolbild, dpa/Nicolas Armer

Ein 74-jähriger Fordfahrer krachte am späten Dienstagnachmittag in die geöffnete Fahrertüre eines Lkws und wurde beim Zusammenstoß leicht verletzt. Es entstand hoher Sachschaden.


Um 17.15 Uhr parkte der 40-jährige Fahrer einer serbischen Sattelzugmaschine am Straßenrand der Ortsdurchfahrt in Richtung Altenmarkt, um einen Schaden an seinem Fahrzeug zu begutachten. Als er die Fahrertür des Lastwagens öffnete, fuhr im gleichen Moment ein Ford Transit am Laster vorbei und erfasste die Tür. Der 74-jährige Fordfahrer aus Nürnberg erlitt zum Glück nur leichte Verletzungen.

Anzeige

Allerdings wurde sein Auto vorne rechts stark beschädigt, genauso die Fahrertür des Lkws. Den Gesamtschaden beziffert die Polizei auf 10 000 Euro.

- Anzeige -