weather-image
16°

Fahranfänger nimmt Vorfahrt - Zusammenstoß

3.7
3.7
Bildtext einblenden
Bildtext einblenden

Stein a. d. Traun – Am Sonntag ereignete sich gegen 10.30 Uhr ein Unfall auf der B304 bei Stein. Ein Fahranfänger fuhr mit einem Mazda und seinen Freunden von Traunreut in Richtung Stein.

Anzeige

Als er von der Waginger Straße auf die B304 einfuhr, nahm er einem Mazda mit Kennzeichnen aus dem Kreis Görlitz die Vorfahrt und es kam zum Zusammenstoß. Das BRK war mit zwei Rettungswagen vor Ort und kümmerte sich um die Beteiligten des Unfalls. Der Fahrer aus dem Görlitzer Mazda wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Die Anderen wurden vom Rettungsdienst nach einer kurzen Untersuchung vor Ort gelassen. Die Feuerwehr Stein leitete den Verkehr wechselweise an der Unfallstelle vorbei und reinigte die Fahrbahn. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbar und mussten abtransportiert werden. Die Polizei Traunreut hat den Unfall aufgenommen.

Mehr aus der Stadt Traunstein