weather-image
28°
Jugendorchester Kammer-Rettenbach spielte bei musikalischem Frühschoppen

Erster großer Auftritt

Traunstein. Seinen ersten größeren Auftritt hatte das Jugendorchester Kammer-Rettenbach bei einem musikalischen Frühschoppen im Gasthaus Jobst in Rettenbach. Dabei boten die 15 jungen Musiker einen bunten Melodienstrauß, der mit einem festlichen Marsch, mit Polkas und Volkstanzmusik die Besucher unterhielt.

Das Jugendorchester Kammer-Rettenbach zeigte beim musikalischen Frühschoppen sein Können. (Foto: Pia Oberkandler)

Seine Anfänge hatte die von Wolfgang Pucher geleitete Gruppe im Jahr 2009 mit der musikalischen Gestaltung des Martinszuges in Kammer und der musikalischen Gestaltung des »Weges nach Bethlehem« in der Pfarrkirche Johannes der Täufer. In den Jahren 2011 und 2012 gestalteten die Jungmusiker die Einleitung zur Christmette. Im vergangenen Jahr schließlich gründeten Engelbert Ober und Wolfgang Pucher das Jugendorchester Kammer-Rettenbach. Aus den anfangs sieben musikbegeisterten jungen Leuten sind inzwischen 15 geworden, die regelmäßig zum Proben kommen und sich auf weitere Auftritte freuen.

Anzeige