weather-image
19°

»Erst einmal sacken lassen«

0.0
0.0

Unterwössen – Abgelehnt hat die Autobahndirektion Südbayern einen Antrag von Bürgermeister Ludwig Entfellner für ein touristisches Hinweisschild »Deutsche Alpensegelflugschule Unterwössen« an der Autobahn.


Wie der Rathauschef in der jüngsten Sitzung des Gemeinderats informierte, sei die Flugschule als »kein touristisch bedeutsames Ziel«, wie etwa Museen oder Kultur-, Bau- und Bodendenkmäler, eingestuft worden. Abgesehen davon sei die Deutsche Alpensegelflugschule nach Meinung der Fachbehörde auch nur für ein Fachpublikum bedeutsam, weniger für die breite Bevölkerung.

Anzeige

Der Gemeinderat reagierte mit Unverständnis. Zweiter Bürgermeister Barthl Irlinger (OWG) schlug vor, die Angelegenheit erst einmal sacken zu lassen und es dann später noch einmal mit einem neuen Antrag »auf einer anderen Ebene« zu versuchen. bvd