weather-image
22°

Ernst Harrecker sen. gestorben

0.0
0.0

Im Alter von 87 Jahren ist Ernst Harrecker sen. gestorben. Von 1978 bis 1990 war er Mitglied des Traunsteiner Stadtrates. Zuvor hat er sich bereits seit 1952 als Mitglied des damaligen Gemeinderates Wolkersdorf für das Allgemeinwohl eingesetzt.


Von 1948 bis 1982 lenkte er als 1. bzw. 2. Vorsitzender die Geschicke des Verbandes der landwirtschaftlichen Fachschulabsolventen, zeitweise auch als Bezirksvorsitzender. 24 Jahre war er Vorstandsvorsitzender der Elektrizitätsgenossenschaft Wolkersdorf, 19 Jahre Kommandant der Wolkersdorfer Feuerwehr und anschließend 17 Jahre deren Vorsitzender. Für seine Verdienste um die Allgemeinheit erhielt Ernst Harrecker im Jahr 2001 die Ehrenmedaille der Stadt Traunstein.

Anzeige

Ernst Harrecker sen. war dank seiner Toleranz und seines ausgleichenden Wesens sowohl als Funktionär in Vereinen und Verbänden als auch als Kommunalpolitiker ein Mitbürger, der allseits hohes Ansehen genoss. -K.O.-