weather-image
-2°

Erneuter Diebstahl von Kettensägen

0.0
0.0

Teisendorf – Drei Kettensägen der Marke Stihl sowie eine Motorsense im Gesamtwert von 3200 Euro haben Unbekannte aus einem unversperrten, landwirtschaftlichen Nebengebäude in Hörafing gestohlen.


Die Tat steht vermutlich im Zusammenhang mit einem weiteren Motorsägen-Diebstahl in Oberteisendorf (wir berichteten). In Hörafing schlugen die Motorsägen-Diebe zwischen vergangenen Freitag und Dienstag zu.

Anzeige

Die Polizeiinspektion Freilassing weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass sich in den vergangenen Jahren insbesondere im Spätherbst die Diebstähle von Kettensägen aus landwirtschaftlichen Anwesen häuften. Schuppen, Werkstätten und Nebengebäuden sollten darum gerade in der Nacht versperrt sein.

Hinweise auf die Diebstähle nehmen die Beamten unter Telefon 08654/4618-0 entgegen. fb