weather-image

Erfolgreicher Eiermarkt

4.8
4.8
Bildtext einblenden
Die Schauspieler Eva Maria Grein von Friedl und Christoph von Friedl beteiligten sich aktiv am Eiermarkt-Verkauf auf dem Gnadenhof für Tiere in Sondermoning. (Foto: Humm)

Nußdorf. Die Idee der Vorstandschaft des Vereins Gnadenhof Chiemgau, einen Eiermarkt zu veranstalten, ist aufgegangen: Zahlreiche Eier von garantiert glücklichen Hühnern sind verkauft worden. Der Erlös kommt den Tieren des Gnadenhofs zugute.


In den Tagen vor dem Eiermarkt hatten die Mitglieder des Vereins viele der Eier gefärbt. Zudem fertigten sie zahlreiche Palmbuschen und Ostergestecke an. Schon drei Stunden nach Eröffnung des Marktes war alles verkauft.

Anzeige

Großen Anteil am Erfolg hatten Schauspielerin Eva Maria Grein von Friedl, bekannt aus der Fernsehreihe »Kreuzfahrt ins Glück«, und ihr Ehemann Christoph von Friedl (»Mord in bester Gesellschaft«). Die prominenten Eheleute beteiligten sich aktiv am Verkauf, schrieben auf die Eier ihren Namen, malten sie auch an und gaben geduldig Autogramme. Bei einer Besichtigung des Gnadenhofs zeigten sich die beiden Schauspieler beeindruckt von der Einrichtung. OH

- Anzeige -