weather-image
10°

Empfang für junge Familien im Rathaus

4.0
4.0
Bildtext einblenden
Kleine Gäste, große Geschenke beim Neubürgerempfang in Marquartstein. (Foto: Giesen)

Marquartstein – Nach eineinhalb Jahren veranstaltete die Gemeinde im Rathaus wieder einen Empfang für 33 junge Familien, die erst kürzlich Nachwuchs bekommen haben. Viele kamen der Einladung nach, sodass reges Treiben im Foyer des Rathauses herrschte.


Bürgermeister Andreas Scheck sagte in seiner Ansprache, die Gemeinde wolle ein Zeichen setzen, dass junge Familien in Marquartstein nicht nur hoch willkommen seien, sondern auch so weit wie möglich auf die Unterstützung der Gemeinde setzen könnten. Alle Neugeborenen erhielten einen Rucksack mit vielen nützlichen Dingen wie Badetuch, Spielsachen und Fläschchen, außerdem ein Lätzchen, auf das ihr Vorname gestickt war.

Anzeige

Dazu war eine Menge Infomaterial ausgelegt, zum Beispiel über die Kinderkrippe, die Kindergärten mit verschiedenen pädagogischen Ansätzen, Schulen, Mittagsbetreuung, Jugendpflegerin und Jugendtreff. Die Einladung war auch dazu gedacht, dass die Eltern sich kennenlernen und im Gespräch austauschen konnten, wovon eifrig Gebrauch gemacht wurde. gi

Mehr aus der Stadt Traunstein