weather-image
26°

Elfjähriger bei Skiunfall verletzt

0.0
0.0

Ruhpolding – Zu einem Skiunfall kam es am Donnerstagabend am Unternberg. Dabei wurde ein elfjähriger Bub aus Traunwalchen schwer verletzt.


Der Schüler war gegen 19 Uhr im unteren Bereich der Flutlichtabfahrt am Unternberg. Wie die Polizei mitteilte, ist der Bub wahrscheinlich von einem Mann mit grüner Jacke geschnitten worden, weshalb er stürzte. Der Mann durfte nichts davon mitbekommen haben und weitergefahren sein.

Anzeige

Ersthelfer vermuteten eine Verletzung der Halswirbelsäule und alarmierten die Rettungskräfte. Der Elfjährige wurde vorsichtig von der Bergwacht ins Tal gebracht und dort dem Roten Kreuz übergeben. Anschließend wurde der Bub mit dem Polizeihubschrauber Edelweiß 4 aus München ins Klinikum Traunstein geflogen, weil der Rettungshubschrauber Christoph 14 nur bei Tageslicht fliegen darf.

Zeugen oder der unbekannte Skifahrer sollen sich bei der Polizei Ruhpolding unter Telefon 08663/8817-0 melden. fb