weather-image
23°

Eine Briefmarke für die Trachtler

0.0
0.0
Bildtext einblenden
Die neue Trachtenbriefmarke präsentierten Ideengeber Peter Feldschmidt vom Trachtenverein Rosenheim Stamm 1 (von links), Gauvorstand Peter Eicher und der Landesvorsitzenden des Trachtenverbands, Max Bertl. (Foto: Nitzsche)

Rosenheim – »Die Trachtler sind vielleicht eine Marke«: Das ist das Motto bei der Präsentation der ersten Briefmarke mit Trachtenmotiv in Rosenheim gewesen.


Die Sondermarke erscheint zum Jubiläum »125 Jahre Gauverband I«. Die Initiative ging von Peter Feldschmidt, dem Vorsitzenden des Trachtenvereins Rosenheim Stamm 1, aus – und er bekam von allen Seiten große Unterstützung.

Anzeige

Bei der Vorstellung der Briefmarke im Städtischen Museum waren neben den Vertretern von Politik und Deutscher Post auch Landesvorsitzender Max Bertl vom Bayerischen Trachtenverband und Gauvorstand Peter Eicher anwesend.

Sein Jubiläumsgaufest feiert der Gauverband I am Samstag und Sonntag, 18. und 19. Juli, in Rosenheim. hö