weather-image
21°

Einbruchsversuche: 1400 Euro Schaden

0.0
0.0

Grabenstätt. Insgesamt 1400 Euro Sachschaden richtete ein Unbekannter an, der in der Nacht zum Sonntag versuchte, in den Kindergarten Erlstätt und ins Gebäude der Feuerwehr Erlstätt einzudringen.


Am Kindergarten schlug er eine Glasscheibe der seitlichen Eingangstüre ein. Dabei entstand ein Schaden von rund 400 Euro. Der Täter konnte aber offensichtlich nicht in das Gebäude gelangen.

Anzeige

Bei der Feuerwehr Erlstätt wurden an der Gebäudevorderseite zwei Plexiglasscheiben eines Rolltores und an der Gebäuderückseite eine Glasscheibe eingeschlagen. Dadurch entstand ein Schaden von rund 1000 Euro. Auch hier gelangte der Täter nicht ins Gebäude. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Traunstein unter Telefon 0861-9873-0 entgegen.