weather-image
28°

Einbruchsversuch in Landmaschinenfirma

0.0
0.0

Traunreut – Unbekannte versuchten in der Nacht zum Freitag in eine Landmaschinenfirma in Matzing einzubrechen. Nachdem die Alarmanlage um 1.40 Uhr losging, fuhr eine Streife der Polizeistation Traunreut zum Tatort.


Die Beamten stellten fest, dass die Täter versucht hatten, eine Metalltüre aufzuhebeln und eine Doppelverglasung einzuschlagen. Offensichtlich wurden sie vom Alarm gestört und flüchteten. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 1000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Traunreut unter Telefon 08669/8614-0 entgegen.

Anzeige

Auch in Obing brachen bisher Unbekannte in der Nacht zum Freitag in einen Landmaschinenhandel an der Wasserburger Straße ein. Sie hebelten eine Tür zur Werkstatt auf, scheiterten dann allerdings an einer massiven Metalltür und flüchteten ohne Beute. Es entstand lediglich Sachschaden in Höhe von rund 2000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Trostberg unter Telefon 08621/9842-0 entgegen. fb