weather-image
16°

Einbruch in Wohnhaus

5.0
5.0

Siegsdorf. Mehrere 1000 Euro Beute machten bislang Unbekannte bei einem Einbruch in ein Wohnhaus in Siegsdorf.


Nach Angaben der Polizei vom Freitag drangen die Einbrecher bereits am Mittwoch zwischen 7 und 20.45 Uhr in das Anwesen an der Osterhamer Leite ein. Sie hebelten die Terrassentüre auf und machten anschließend im Haus reiche Beute.

Anzeige

Die Täter durchsuchten das ganze Haus und erbeuteten Bargeld sowie Schmuck im Wert von mehreren 1000 Euro. Bei ihrer Flucht vom Tatort ließen sie im Garten des Hauses noch Schmuckkassetten zurück.

Zeugen war im Tatzeitraum in der Siedlung ein dunkler Pkw-Kombi aufgefallen. Nähere Angaben zu dem Fahrzeug konnten sie aber nicht machen. Am Tattag war auch ein angeblicher Fenstersetzer zu Fuß in der Siedlung unterwegs. Er könnte ein möglicher Zeuge sein und soll sich deshalb bei der Polizei Traunstein unter Telefon 0861/9873-0 melden. Unter dieser Nummer nimmt die Polizei auch sonstige Hinweise entgegen.

Mehr aus der Stadt Traunstein