weather-image

Einbruch in Sportgeschäft

5.0
5.0

Traunstein. Schon wieder ein Einbruch in Traunstein: In der Nacht zum Mittwoch wollten Unbekannte aus einem Sportgeschäft an der Wasserburger Straße mehrere hochwertige Fahrräder stehlen.


Nach Angaben der Polizei waren in den frühen Morgenstunden, gegen 1.30 Uhr, mehrere Personen in das Sportgeschäft eingedrungen. Sie nahmen Fahrräder im Gesamtwert von etwa 20 000 Euro aus dem Verkaufsraum und depolierten sie zunächst für einen späteren Abtransport.

Anzeige

Eine aufmerksame Anwohnerin wurde auf das Geschehen aufmerksam und verständigte die Polizei. Die Täter waren anscheinend gut organisiert und konnten noch vor dem Eintreffen der Polizeikräfte flüchten. Eine groß angelegte Fahndung verlief ohne Erfolg. Die Fahrräder konnten von der Polizei sichergestellt werden.

Im Gebäude dürfte durch das gewaltsame Eindringen Schaden von etwa 1000 bis 2000 Euro Schaden entstanden sein.

Die Polizei hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung: Zum geplanten Abtransport der Fahrräder wäre ein Lieferwagen, Kastenwagen , großer Anhänger oder ähnliches notwendig gewesen. Wem ist in Tatortnähe ein derartiges Fahrzeug aufgefallen? Wer hat etwas beobachtet, das mit dem Einbruch im Zusammenhang stehen könnte? Wem sind mehrere Personen im Bereich des Sportgeschäfts aufgefallen? Hinweise nimmt die Polizei Traunstein unter Telefon 0861/9877-0 entgegen.

Anzeige