weather-image

Einbruch in Einfamilienhaus in Traunstein-Haslach

Ein Mann demonstriert einen Einbruch
Ein Mann demonstriert einen Einbruch. Foto: Daniel Bockwoldt/Archiv Foto: dpanitf3

In der Zeit von Dienstagabend bis Donnerstagmorgen wurde in ein Einfamilienhaus am Axdorfer Feld eingebrochen. Das freistehende Haus wurde bereits vor zwei Jahren von Einbrechern heimgesucht. Damals wurden im Anschluss die Fenster und Türen besser gegen Einbruch geschützt.

Anzeige

Als es diesmal dem unbekannten Täter misslang, die Terrassentüre und das Fenster aufzuhebeln, schlug er die Scheibe der Türe ein und gelangte so in das Innere des Hauses. Dort suchte der Täter nach Schmuck und Wertgegenständen.   An der Terrassentüre entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Wie hoch der Beuteschaden ist, kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Hinweise auf den Täter nimmt die Polizeiinspektion Traunstein, Tel. 0861-9873-0, entgegen.

Pressemeldung Polizei Traunstein