Einbrecher unterwegs

Waging am See/Laufen – Nach Einbrechern sucht die Polizei Laufen derzeit im Rupertiwinkel.


In Tettenhausen wurde zwischen Mittwoch, Silvester, und vergangenen Freitag in ein Einfamilienhaus in der Sandbergsiedlung eingebrochen. Die Abwesenheit der Bewohner nutzten die Täter, um ein Fenster auf der Rückseite des Hauses aufzuhebeln. Danach durchwühlten sie im Haus Schränke, Schubläden und Vitrinen. Dabei erbeuteten die Täter Ringe und Uhren im Wert von mehreren Tausend Euro. Hinzu kommt ein Sachschaden von weiteren 400 Euro.

Anzeige

Ebenfalls von Einbrechern heimgesucht wurde in der Zeit zwischen ersten Weihnachtsfeiertag und vergangenen Samstag ein Einfamilienhaus in Leobendorf bei Laufen. Die Täter hebelten die Terrassentür auf und durchwühlten das Haus. Gestohlen wurden Schmuck und Bargeld im Wert von 1000 Euro. Der Sachschaden liegt bei weiteren 200 Euro.

Hinweise zu beiden Fällen nimmt die Polizei in Laufen, Telefonnummer 08682/89880, entgegen. fb

Mehr aus der Stadt Traunstein
Einstellungen