weather-image
18°

Einbrecher in Reit im Winkl

2.0
2.0

Reit im Winkl – Gleich in zwei Einbruchsfällen ermittelt die Polizei derzeit in Reit im Winkl.


In der Nacht auf Mittwoch waren Diebe in eine Gaststätte in der Ortsmitte eingestiegen. Sie gelangten durch ein höher gelegenes Fenster, das offen stand und nur mit einem Fliegengitter versehen war, in die Räume. In der Gaststätte wurden mehrere Räume durchsucht, eine Spirituosenflasche zerbrochen und eine Flasche Schnaps entwendet.

Anzeige

Durch den entstandenen Lärm wurden Urlaubsgäste, die oberhalb der Gasträume schliefen, auf den Einbruch aufmerksam. Ob diese Gäste, die inzwischen abgereist sind, sachdienliche Angaben machen können, werden die weiteren Ermittlungen ergeben. Durch den Einbruch entstand lediglich geringer Sachschaden.

Ein weiterer Einbruch ereignete sich irgendwann in den vergangenen September-Tagen in Winklmoos. Der Täter hebelte ein zweiflügeliges Fenster auf und gelangte so in eine unbewohnte Hütte. Gestohlen wurde laut derzeitigem Stand aber nichts. Am Fenster entstand durch den Aufbruch ein geringer Sachschaden.

Hinweise zu den beiden Einbrüchen nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 08640/975680 entgegen. fb