weather-image
19°

Ein perfekter Wintertag

0.0
0.0
Bildtext einblenden

Was braucht ein perfekter Wintertag? Einen strahlend blauen Himmel, genügend Schnee, nicht allzu kalte Temperaturen. Das alles war gestern zumindest bis in den frühen Nachmittag hinein im Chiemgau zu finden. In Reit im Winkl herrschte bei einer Schneehöhe von gut 30 Zentimetern schon früh an den Schlittenhügeln im Langlaufstadion oder in Blindau reger Betrieb, auch die bereits gespurten 45 Kilometer Loipen für Anhänger der klassischen Technik wie auch für Skater waren gut ausgelastet. »Für uns sind die Voraussetzungen hier derzeit einfach perfekt«, meinte beispielsweise Josef Wolf, Langlauftrainer einer Gaumannschaft, der seine 15 Schützlinge im Alter von zwölf bis 14 Jahren immer wieder den Hügel im Stadion hinaufscheuchte.« Aber auch viele Familien waren unterwegs, mit Schlitten und dick eingepackten Kindern (Foto). (Foto: Ostermaier)


 
Anzeige
Mehr aus der Stadt Traunstein