weather-image
21°

Ehrungen beim Jahreskonzert der Musikkapelle

0.0
0.0
Bildtext einblenden
Manfred Gimpl, Sepp Buchner, Matthias Ertl, Josef Schönhuber, Florian Landler und Erhard Moldan, der als Vertreter des MON die Ehrenzeichen übergeben durfte (von links). (Foto: Krammer)

Siegsdorf. Im Rahmen des Jahreskonzertes der Musikkapelle Vogling-Siegsdorf wurden einige Mitglieder der Musikkapelle Vogling-Siegsdorf für ihre jahrzehntelange Treue zur Blasmusik ausgezeichnet.


Für 25 Jahre aktive Musikantenzeit erhielten Sepp Schönhuber jun. und Florian Landler die silberne Ehrennadel des Musikbundes von Ober- und Niederbayern (MON) aus den Händen von Erhard Moldan und Vorstand Erich Hasselberger.

Anzeige

Manfred Gimpl und Sepp Buchner sind seit 40 Jahren aktive Blasmusikanten in Siegsdorf. Ihnen wurden die goldenen Anstecknadeln überreicht.

»Ein ganzes Leben lang Musikant mit Leib und Seele« gilt für Hias Ertl, der seit 60 Jahren aktiv mit seinem Tenorhorn im Einsatz ist, und dem dafür vom Musikbundes von Ober- und Niederbayern und auch von der Musikkapelle das goldene Ehrenzeichen verliehen wurde. FK